Glorycorrie & Potamos

Bereise unser Gott geführtes natürlich übernatürliches Abenteuer mit uns

feurige Kraft

Lasst euch stärken durch seine gewaltige Macht!

Hinterlasse einen Kommentar

Nun noch ein Letztes: Lasst euch vom Herrn Kraft geben, lasst euch stärken durch seine gewaltige Macht! (Epheser 6, 10 NGÜ)

Immer wenn jemand das Kapitel 6 des Briefes an die Gemeinde in Ephesus erwähnt, bin ich in Gedanken immer sofort bei dem Thema des Anziehens, dem Tragen und der Nutzung der Waffenrüstung Gottes.

Heute Morgen im Gottesdienst hat Papa mir obigen Vers aufs Herz gelegt. Bevor wir unseren von Gott gegebenen Platz gegen die Angriffe des Feindes verteidigen und mit dem Schwert des Wortes Gottes neues Land erobern können, brauchen wir zuerst Seine Kraft.

Im Vers 10 steht, wir sollen uns diese Kraft Gottes geben lassen. Wir sollen uns auch Stärken lassen durch Seine gewaltige Macht. Was bedeutet das?

Es bedeutet, dass ich alles daran setze, Seine Macht zu erleben. Das ich Liebe, Zeit, Kraft und auch Geld investiere um dort zu sein wo Er mächtig wirkt.

Es geht dabei nicht um einen Konferenztourismus und Gemeinde-Hopping. Sondern es geht darum, dass wir alles daran setzen das die Atmosphäre die wir mit uns tragen, sauber und herrlich ist. Aber das ich auch alles daran setze, dass die Orte an die wir treten erfüllt werden mit Seiner Herrlichkeit.

Es geht auch darum Demonstrationen Seiner Macht zu erleben und daran aktiv beteiligt zu sein. Dann werden wir und andere darin gestärkt.

Oft sind wir trotz aller Rückschläge und Ermüdung ganz schnell immer wieder dabei unser von Gott geschenktes „Gebiet“ zu verteidigen. Oder zumindest versuchen wir Epheser 6 gehorsam anzuwenden. Aber so mancher von uns scheint Vers 10 überlesen zu haben.

Unser Vater liebt uns bedingungslos und aus tiefstem Herzen. Er hält Kraft für uns bereit und möchte uns immer wieder durch Demonstrationen Seiner Macht stärken.

Komm und lass dich stärken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s